PRO MUJER NGO

Im letzten Monat habe ich für die Entwicklungsorganisation Pro Mujer in Nandasmo and la Comunidad Caña de Castilla Fotos gemacht. Die NDO (nonprofit development organization) wurde 1990 in El Alto, Bolivien gegründet und setzt sich dafür ein, Frauen in Lateinamerika mit Mikrofinanzierungs-, Gesundheits- und Humanentwicklungsdiensten zu versorgen. Ziel ist es den Kreislauf der Armut zu brechen. Weiterlesen

Meine Freundin Emma hat freiwillig bei der NDO mitgearbeitet und mich gebeten sie auf einen Besuch laufender Projekte in der Region Masaya zu begleiten und Fotos für das Büro in New York (Hauptsitz der Organisation) zu machen. Das habe ich mir nicht entgehen lassen und konnte dabei einen Einblick gewinnen, wie hilfreich Mikrofinanzierung für alleinerziehende Mütter in Nicaragua ist. Eine Mutter von 8 Kindern und ihr ältester Sohn zum Beispiel haben sich einen Ofen angeschaffen und führen erfolgreich eine kleine Bäckerei. Eine andere Familie erzeugt Körbe.

Last week I took some pictures for the organization Pro Mujer in Nandasmo and la Comunidad Caña de Castilla. The NGO is…

Posted by Maggie Loves Nicaragua on Wednesday, April 12, 2017

Advertisements